Sprachen
Pädagogik/ Psychologie
Kunst/ Kultur
Gesundheit/ Sport
EDV/Wirtschaft/ Technik
Umwelt/Natur
Länder/Völker
Kulinarisches
Kreatives Gestalten
Aktiv alt werden
Kinder/ Jugendliche
 
Programm / Programm / Gesundheit/Sport
Programm / Programm / Gesundheit/Sport
Seite 6 von 7

Kurs abgeschlossen Callanetics - Abendkurs II (218093)

ab Mi., 7.11., 18.30 Uhr
Dozentin: Christina Kettler

Callanetics mit Chris

Das "All-over-body-workout"
Die Tiefenmuskelübungen sind ein effektives Training für den ganzen Körper. Das Ergebnis ist schon nach wenigen Wochen sichtbar: flacher Bauch, straffe Arme und Beine, fester Po, Beweglichkeit und Elastizität. Und nicht zu vergessen: Glücksgefühle!

Plätze frei Callanetics - Vormittagskurs III (218094)

ab Mi., 9.1., 9.00 Uhr
Dozentin: Christina Kettler

Callanetics mit Chris

Das "All-over-body-workout"
Die Tiefenmuskelübungen sind ein effektives Training für den ganzen Körper. Das Ergebnis ist schon nach wenigen Wochen sichtbar: flacher Bauch, straffe Arme und Beine, fester Po, Beweglichkeit und Elastizität. Und nicht zu vergessen: Glücksgefühle!

Kurs abgeschlossen Zumba Fitness - Kurs I (218107)

ab Mi., 26.9., 18.30 Uhr
Dozentin: Christina Zanetty

Zumba - das mitreißende Workout

Dieses unglaubliche, vom Tanz inspirierte, Kalorien verbrennende, Muskeln formende Ganzkörper-Training fühlt sich nicht nach einem anstrengenden Workout an, sondern nach Party!
Zumba ist eine Mischung aus Aerobic und überwiegend lateinamerikanischen Tanzelementen. Es verbessert die Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination, stärkt die Muskulatur und das Herz-Kreislauf-System.

Kurs abgeschlossen Zumba Fitness - Kurs II (218108)

ab Mi., 26.9., 19.30 Uhr
Dozentin: Christina Zanetty

Zumba - das mitreißende Workout

Dieses unglaubliche, vom Tanz inspirierte, Kalorien verbrennende, Muskeln formende Ganzkörper-Training fühlt sich nicht nach einem anstrengenden Workout an, sondern nach Party!
Zumba ist eine Mischung aus Aerobic und überwiegend lateinamerikanischen Tanzelementen. Es verbessert die Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination, stärkt die Muskulatur und das Herz-Kreislauf-System.

Kurs abgeschlossen Piloxing - Kurs I (218109)

ab Fr., 28.9., 16.00 Uhr
Dozentin: Christina Zanetty

Piloxing kombiniert die kraftvollen schnellen Bewegungen des Boxens mit den ästhetischen und feinen Übungen von Pilates. Piloxing ist ein schweißtreibendes Intervall-Training mit dem Ziel, Fett zu verbrennen, Muskeln aufzubauen und den Körper zu formen und zu straffen. Gleichzeitig wird das Herz-Kreislauf-System gestärkt.
Beim Piloxing können auch Handschuhe zum Einsatz kommen, die den Muskelaufbaueffekt für die Arme verstärken. Jeder Handschuh ist mit 250g Granulat gefüllt. Diese können vor Ort ausprobiert und bei Interesse beim Trainer erworben werden.
Um die Stabilität bei den Übungen im Pilates zu gewährleisten, wird das Training ohne Sportschuhe betrieben.
Übungen auf dem Boden verstärken den Muskelaufbau von Bauch, Beinen und Po. Wer regelmäßig Piloxing betreibt, wird so gut wie alle Muskeln stärken – bis hin zur Arm-, Rücken- und Schultermuskulatur.

Plätze frei Piloxing - Kurs I - Fortführung (218109 F)

ab Fr., 11.1., 16.00 Uhr
Dozentin: Christina Zanetty

Piloxing kombiniert die kraftvollen schnellen Bewegungen des Boxens mit den ästhetischen und feinen Übungen von Pilates. Piloxing ist ein schweißtreibendes Intervall-Training mit dem Ziel, Fett zu verbrennen, Muskeln aufzubauen und den Körper zu formen und zu straffen. Gleichzeitig wird das Herz-Kreislauf-System gestärkt.
Beim Piloxing können auch Handschuhe zum Einsatz kommen, die den Muskelaufbaueffekt für die Arme verstärken. Jeder Handschuh ist mit 250g Granulat gefüllt. Diese können vor Ort ausprobiert und bei Interesse beim Trainer erworben werden.
Um die Stabilität bei den Übungen im Pilates zu gewährleisten, wird das Training ohne Sportschuhe betrieben.
Übungen auf dem Boden verstärken den Muskelaufbau von Bauch, Beinen und Po. Wer regelmäßig Piloxing betreibt, wird so gut wie alle Muskeln stärken – bis hin zur Arm-, Rücken- und Schultermuskulatur.

Kurs abgeschlossen Piloxing - Kurs II (218110)

ab Fr., 28.9., 19.00 Uhr
Dozentin: Christina Zanetty

Piloxing kombiniert die kraftvollen schnellen Bewegungen des Boxens mit den ästhetischen und feinen Übungen von Pilates. Piloxing ist ein schweißtreibendes Intervall-Training mit dem Ziel, Fett zu verbrennen, Muskeln aufzubauen und den Körper zu formen und zu straffen. Gleichzeitig wird das Herz-Kreislauf-System gestärkt.
Beim Piloxing können auch Handschuhe zum Einsatz kommen, die den Muskelaufbaueffekt für die Arme verstärken. Jeder Handschuh ist mit 250g Granulat gefüllt. Diese können vor Ort ausprobiert und bei Interesse beim Trainer erworben werden.
Um die Stabilität bei den Übungen im Pilates zu gewährleisten, wird das Training ohne Sportschuhe betrieben.
Übungen auf dem Boden verstärken den Muskelaufbau von Bauch, Beinen und Po. Wer regelmäßig Piloxing betreibt, wird so gut wie alle Muskeln stärken – bis hin zur Arm-, Rücken- und Schultermuskulatur.

Plätze frei Piloxing - Kurs II - Fortführung (218110 F)

ab Fr., 11.1., 19.00 Uhr
Dozentin: Christina Zanetty

Piloxing kombiniert die kraftvollen schnellen Bewegungen des Boxens mit den ästhetischen und feinen Übungen von Pilates. Piloxing ist ein schweißtreibendes Intervall-Training mit dem Ziel, Fett zu verbrennen, Muskeln aufzubauen und den Körper zu formen und zu straffen. Gleichzeitig wird das Herz-Kreislauf-System gestärkt.
Beim Piloxing können auch Handschuhe zum Einsatz kommen, die den Muskelaufbaueffekt für die Arme verstärken. Jeder Handschuh ist mit 250g Granulat gefüllt. Diese können vor Ort ausprobiert und bei Interesse beim Trainer erworben werden.
Um die Stabilität bei den Übungen im Pilates zu gewährleisten, wird das Training ohne Sportschuhe betrieben.
Übungen auf dem Boden verstärken den Muskelaufbau von Bauch, Beinen und Po. Wer regelmäßig Piloxing betreibt, wird so gut wie alle Muskeln stärken – bis hin zur Arm-, Rücken- und Schultermuskulatur.

Kurs abgeschlossen Taekwondo (218180)

ab Do., 11.10., 18.30 Uhr
Dozent: guenter.lipp@polizei.Günter Lipp

Taekwondo ist ein sportlicher Ausgleich zum Alltag. Selbstbewusstsein, Durchhaltevermögen, Geduld und Selbstbeherrschung sind wichtiger denn je.
Taekwondo ist für jedes Alter und Geschlecht geeignet.
Mitzubringen: Trainingsanzug und Turnschuhe

Kurs abgeschlossen Taekwondo, Allkampf, Selbstverteidigung (218181)

ab Do., 11.10., 18.30 Uhr
Dozent: guenter.lipp@polizei.Günter Lipp

Viele sind in dem Irrglauben, für diese Sportarten bereits zu alt zu sein. Unsere Erfahrungen und die Empfehlungen vieler Sportmediziner und Psychologen bestätigen uns immer wieder das Gegenteil: Es ist nie zu spät, damit zu beginnen. Der extrem gesundheitsbewusste Trainingsaufbau mit vielen Bestandteilen aus der Kranken- und Heilgymnastik ermöglicht es gerade in diesem Alter (ab 30, 40 oder 50 Jahre), seine körperliche Fitness sowie Kondition, Konzentration, Koordination und Reaktion zu erhalten oder zurückzugewinnen.



Seite 6 von 7