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Programm / Programm / Gesundheit/Sport
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Kurs abgeschlossen Yoga für Fortgeschrittene am Montag - Kurs II (218074)

ab Mo., 7.1., 19.00 Uhr
Dozentin: Rosemarie Weiers

Inhalte des Kurses sind
- Körperwahrnehmung in der Bewegung und
Ruhe,
- Anspannung und Entspannung,
- Atemübungen (Pranayama),
- Körperübungen (Asanas).
Zielgruppe:
Menschen, die bereit sind, in die Stille zu gehen und durch gezielte, behutsame Yoga-Übungen Geist und Körper zu formen.
Mitzubringen: bequeme Kleidung, rutschfeste Unterlage, Decke

Kurs abgeschlossen Yoga für Fortgeschrittene am Mittwoch - Kurs II (218076)

ab Mi., 9.1., 19.00 Uhr
Dozentin: Rosemarie Weiers

Inhalte des Kurses sind
- Körperwahrnehmung in der Bewegung und
Ruhe,
- Anspannung und Entspannung,
- Atemübungen (Pranayama),
- Körperübungen (Asanas).
Zielgruppe:
Menschen, die bereit sind, in die Stille zu gehen und durch gezielte, behutsame Yoga-Übungen Geist und Körper zu formen.
Mitzubringen: bequeme Kleidung, rutschfeste Unterlage, Decke

Kurs abgeschlossen Qi Gong am Vormittag - Fortführung (218077 F)

ab Do., 10.1., 9.30 Uhr
Dozentin: Birgit Holzwarth

Den Körper mit sanften Bewegungen lockern, den Geist zur Ruhe bringen, entspannt sein und gleichzeitig voller Energie - das ist das Ziel von Qi Gong. Die Körperhaltung verbessert sich, Stress wird abgebaut. Die Übungen sind leicht zu erlernen und auch für Anfänger geeignet.
Mitzubringen: Bequeme Kleidung, warme Socken oder leichte Sportschuhe, Matte oder Decke.

Kurs abgeschlossen Ausfall: Yoga am Vormittag - Kurs III

ab Mo., 7.1., 8.45 Uhr
Dozentin: Carolin Danner

Entspannt in die neue Woche
Gönnen Sie Ihrem Körper, Ihrer Seele und Ihrem Geist etwas Gutes. Durch die verschiedenen Yogastellungen (Asanas) entwickeln Sie auf sanfte Art ein Körperbewusstsein und erfahren Entspannung und Flexibilität. Lassen Sie sich überraschen, welch wunderbare Wirkung Yoga auf Sie haben kann.
Mitzubringen: Yogamatte, Yogakissen, Decke, warme Socken.

Kurs abgeschlossen Yoga am Vormittag - Freitag (218080 N)

ab Fr., 25.1., 9.00 Uhr
Dozentin: Bianca Rubik

Gönnen Sie Ihrem Körper, Ihrer Seele und Ihrem Geist etwas Gutes. Durch die verschiedenen Yogastellungen (Asanas) entwickeln Sie auf sanfte Art ein Körperbewusstsein und erfahren Entspannung und Flexibilität. Lassen Sie sich überraschen, welch wunderbare Wirkung Yoga auf Sie haben kann.
Mitzubringen: Yogamatte, Yogakissen, Decke, warme Socken.

Kurs abgeschlossen Ausfall: Yoga am Vormittag - Kurs IV

ab Mo., 7.1., 10.15 Uhr
Dozentin: Carolin Danner

Entspannt in die neue Woche
Gönnen Sie Ihrem Körper, Ihrer Seele und Ihrem Geist etwas Gutes. Durch die verschiedenen Yogastellungen (Asanas) entwickeln Sie auf sanfte Art ein Körperbewusstsein und erfahren Entspannung und Flexibilität. Lassen Sie sich überraschen, welch wunderbare Wirkung Yoga auf Sie haben kann.
Mitzubringen: Yogamatte, Yogakissen, Decke, warme Socken.

Kurs abgeschlossen Ausfall: Integratives Yoga - Kurs II

ab Di., 8.1., 19.30 Uhr
Dozentin: Annette Keis

Den Geist beruhigen, den Körper erspüren, im Hier und Jetzt sein. Mit Atemübungen, Asana-Reihen und Entspannungstechniken wird dieser Kurs ganz in der Tradition des Hatha-Yogas geführt.
Die individuellen Bedürfnisse der Teilnehmer stehen im Vordergrund und sind bestimmend für die Kursgestaltung. Im integrativen Yoga werden Übungen aus der Somatherapie eingebaut.
Mitzubringen: bequeme Kleidung, rutschfeste Unterlage, Decke.

Kurs abgeschlossen Wirbelsäulengymnastik - Kurs III (218086)

ab Do., 10.1., 18.15 Uhr
Dozentin: Heidi Leitner

Durch gezielte Übungen werden Rückenbeschwerden verhindert oder verbessert. Ziele sind Mobilisation der Wirbelsäule, Dehnung und Kräftigung der Muskulatur, bessere Körperwahrnehmung.
Mitzubringen: bequeme Turnbekleidung, kleines Handtuch und Matte

Kurs abgeschlossen Wirbelsäulengymnastik - Kurs IV (218087)

ab Do., 10.1., 19.30 Uhr
Dozentin: Heidi Leitner

Durch gezielte Übungen werden Rückenbeschwerden verhindert oder verbessert. Ziele sind Mobilisation der Wirbelsäule, Dehnung und Kräftigung der Muskulatur, bessere Körperwahrnehmung.
Mitzubringen: bequeme Turnbekleidung, kleines Handtuch und Matte

Kurs abgeschlossen Ausfall: Autogenes Training und Tiefenmuskelentspannung

ab Do., 10.1., 18.30 Uhr
Dozent: Udo Neumann

"Überleben im Stress"

Ziel des Kurses ist es, einen Weg zu finden, mit autogenem Training und Tiefenmuskelent-spannung Stress, Angst, Ärger, Nervosität und Verkrampfungen abzubauen und positive Faktoren wie Lebenslust, Ausgeglichenheit, Gelassenheit und Freude zu verbessern.
Bei Kopfschmerzen, Rheuma, Allergien, Asthma, Herz-Kreislauf-Erkrankungen usw. werden diese Verfahren klinisch eingesetzt.
Auch zur Konzentrationssteigerung, Motivation und allgemeinen Leistungssteigerung (Beruf, Sport) ist autogenes Training unentbehrlich - was viele Hochleistungssportler beweisen.
Mitzubringen: bequeme Kleidung, Decke, Kissen, Isomatte, warme Socken



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