Sprachen
Pädagogik/ Psychologie
Kunst/ Kultur
Gesundheit/ Sport
EDV/Wirtschaft/ Technik
Umwelt/Natur
Länder/Völker
Kulinarisches
Kreatives Gestalten
Aktiv alt werden
Kinder/ Jugendliche
 
Programm / Kalender
Programm / Kalender

Veranstaltungen am 05.04.2019:

Kurs abgeschlossen Pilates - Kurs I (119060 FR)

ab Fr., 5.4., 18.00 Uhr
Dozentin: Premio

Pilates ist ein Ganzkörpertraining zur Stärkung und Kräftigung der gesamten Muskulatur. Mit verschiedenen Kleingeräten arbeiten wir an der Aufrichtung der Haltung und Verbesserung der Beweglichkeit. Diese Trainingsform ist für jeden geeignet.

Kurs abgeschlossen ArGe Donaumoos: Natur für Erholungssuchende (119116)

ab Fr., 5.4., 17.30 Uhr
Dozentin: Schwäbisches Donaumoos ArGe

Wann waren Sie das letzte Mal am Abend ohne elektrisches Licht draußen in der Natur? Das abgelegene Donaumoos lädt zum Abendspaziergang und fasziniert mit verblassenden Farben, dem sich legenden Wind und seiner immer stiller und ruhiger werdenden Welt ohne menschliche Störgeräusche. Doch der Zauber der Schönheit des Niedermoores will bewahrt sein. Bitte an warme Kleidung und gutes Schuhwerk denken.

Kurs abgeschlossen Einfach nur lecker kochen! (119154)

ab Fr., 5.4., 18.30 Uhr
Dozentin: Barbara Gerstmayr

Das schmeckt Mann!

Von wegen viele Köche verderben den Brei - Männer, werdet zum "Schürzenjäger" und ran an den Herd! Wir werden ein leckeres Menü aus einfachen und raffinierten Gerichten in einer lockeren Runde zubereiten. Es lohnt sich ganz bestimmt.
Bitte mitbringen: Kostprobenbehälter, Getränk.

Kurs abgeschlossen Ausfall: Kalligraphie Workshop

ab Fr., 5.4., 9.00 Uhr
Dozentin: Traudel Volz

Workshop "Schön schreiben"

Kalligraphie ist eine wundervolle Möglichkeit, seine Persönlichkeit auzudrücken. An diesem Wochenende wollen wir - ausgehend von der eigenen Handschrift - erkunden, wie wir uns an eine Kunstschrift annähern, die zu uns passt. Dieser Kurs ist ein Einstieg und zeigt Möglichkeiten auf, wie man mit Kalligraphie Geschenke gestaltet und wie man davon auch am Computer oder im Beruf (Plakate, Schilder etc.) profitieren kann.

Bitte mitbringen: bereits vorhandene Schreibgeräte wie z.B. Füller, Filzstifte, Federhalter, Bleistift (vor einer Neuanschaffung warten Sie bitte die Beratung im Kurs ab), ca. 20 Blatt Druckerpapier A4 weiß, 5-10 Blatt Transparent-(Architekten-)Papier A4, Schere, Klebstoff, Lineal, Notitzblock