Sprachen
Pädagogik/ Psychologie
Kunst/ Kultur
Gesundheit/ Sport
EDV/Wirtschaft/ Technik
Umwelt/Natur
Länder/Völker
Kulinarisches
Kreatives Gestalten
Aktiv alt werden
Kinder/ Jugendliche
 
Programm / Programm / Kursdetails

Tagesseminar
Die Vorstellungskraft wird manchmal das „Auge der Seele“ genannt. Bildhafte Vorstellungen und deren Anwendungen lassen sich in allen Kulturen und zu allen Zeiten finden. Alltäglich begleiten uns innere Bilder, deren wir uns meist nicht bewusst sind, die sich dauernd ändern, Erlebnisse einordnen, Probleme zu lösen versuchen, Entwürfe zukünftiger Ereignisse durchspielen usw. Jeder hat seinen eigenen Zugang zu dieser inneren Welt, und trotz all der Unterschiede ist uns das innere Erleben der Welt durch Bilder gemein.
Dieser Tag zeigt verschiedene Möglichkeiten der Arbeit mit inneren Bildern, auch ganz praktisch, auf: Erreichen tiefer Entspannung, gelenkte Tagträume, geführtes Arbeiten mit inneren Bildern und Bilder als Sprache des Inneren.


Kosten

70,00 €


Termin(e)

Sa. 18.05.2019, 09:00 - 17:00 Uhr


Kursort

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.


Dozent/in

Datum Zeit Straße Ort
18.05.2019 09:00 - 17:00 Uhr   Dillingen, Colleg, kleiner Saal