Sprachen
Pädagogik/ Psychologie
Kunst/ Kultur
Gesundheit/ Sport
EDV/Wirtschaft/ Technik
Umwelt/Natur
Länder/Völker
Kulinarisches
Kreatives Gestalten
Aktiv alt werden
Kinder/ Jugendliche
 
Programm
< Neue Dozenten sind herzlich willkommen!
04.02.2016 09:18 Alter: 2 Jahre

Die VHS Gundelfingen unter neuer Leitung


Sehr geehrte VHS - Teilnehmer,

mit dem Beginn des neuen Semesters der Volkshochschule Gundelfingen-Donau tritt eine Zäsur in der Leitung dieser Bildungseinrichtung ein. Der langjährige Leiter, Herr Dieter Wedding, gibt sein Amt nach zwei Wahlperioden nach 12-jähriger Tätigkeit wieder zurück. Diese Entscheidung entspricht dem von ihm vorgegebenen Zeitplan und ist deshalb auch nicht vollkommen überraschend. Trotzdem bedauern wir diesen Entschluss, da Herr Wedding in dieser Zeit die VHS mit ruhiger Hand sicher durch die oft stürmischen Gewässer gelenkt hat. Sein Ziel, ein attraktives Bildungsangebot zu schaffen, ist ihm zusammen mit seinem Mitarbeiterteam, Frau Drost und Frau Flache, stets hervorragend gelungen. Dass dabei das Überleben auch der kleineren Volkshochschulen vor immer größeren Herausforderungen steht, hat er mit viel Geschick und Kreativität als wichtigstes Ziel in der politischen Bildungslandschaft im Auge gehabt.

Das Kuratorium der VHS und der Stadtrat haben mit Herrn Manfred Gloss sicher einen würdigen Nachfolger ausgesucht, mit dem Kursteilnehmer und Dozenten vertrauensvoll zusammenarbeiten können.  

Ich danke Herrn Wedding nochmals recht herzlich für sein großes ehrenamtliches Engagement und bin sicher, dass unsere VHS auch zukünftig ein Gütesiegel für erfolgreiche Erwachsenenbildung sein wird.

Franz Kukla

1. Bürgermeister